Meine Nacht war ganz toll...
Bin gegen 1 ins Bett, und um 4 wurde ich von einem anhaltenden Geräusch wach. Es war nicht der Radiowecker, wie ich erst dachte, sondern die Toilettenspülung, und als ich das realisierte bin ich wie von der Tarantel gestochen hin, weil ich ahnte was mich da erwartete.
Und richtig... Meine Ma mit einem kleinen Kreislaufkollaps. Sie war zum Glück gegen den Drücker gerutscht, so dass ich es mitbekam.
Ich hab ihre Beine auf eine Wäschebox gelegt und sie wohl ziemlich rüde angeschrieen. Nach ein paar Sekunden kam sie wieder richtig zu sich, nachdem sie mich eine Weile benommen angestarrt und immer wieder die Augen geschlossen hatte. Es wurde schnell besser, sie ging wieder ins Bett. Beine aber jetzt hochgelegt.
Heute morgen ging es ihr nicht so blendend. Von der Arbeit aus machte sie einen Arzttermin für morgen. Zum Glück bekam ihr Chef das mit, inklusive Grund für den Termin, und schickte sie mittags heim.
Es ist das dritte Mal, das ihr das passiert. Beim ersten Mal war es nach einem kleinen Trinkgelage, zu wenig Nicht-Alkoholisches getrunken und nichts gegessen. Das zweite Mal hatte keine Vorgeschichte, war 1 Jahr nach dem ersten Mal, vor inzwischen 5 Monaten. Ich sagte sie muss zum Arzt, aber meine Ma hat den größeren Dickschädel.
Diesmal sieht sie es selbst ein, weil es ihr nicht so gut geht heute.
Am besten finde ich ihren vorwurfsvollen, empörten Blick dabei, wenn sie wieder bei sich ist, sie guckt als hätte ich ihr was getan. Beim 2. Mal hat sie mich sogar gefragt 'was hast du mit mir gemacht?', weil sie sich halt nicht erinnerte von dem Moment an wo sie im Bad zusammenklappte, bis sie, die Beine in der Luft, im Korridor wieder zu sich kam. Damals hatten wir das Glück, dass ich neben ihr war und merkte was los war ehe sie fiel, ich schaffte es sie zu halten und langsam zu Boden zu lassen. Warum gestern Nacht ihre Füße auf der Wäschebox lagen, wo sie sie alleine nicht runterbekommt, hat sie auch erst verstanden als wieder genug Blut durch ihren Kopf floss.
Wehe sie lässt sich nicht gründlich durchchecken, dann sorge ich dafür dass sie es tut.

Hab die Faxen echt dicke, und die Panikattacken erst recht, von den nach sowas durchwachten Nächten mal ganz zu schweigen.