return

Re: return

Beitragvon sam » Di 8. Dez 2009, 13:30

@ clubby
...und man denkt jedes Mal, man steht genau neben den beiden und sieht ihnen beim leben zu.
manchmal kommt es mir auch so vor, als wenn ich nur daneben stehe und die einfach machen, was sie wollen. das noch hat er jedenfalls allein gesagt und ihre reaktion darauf und wohin das noch führt, hatte ich auch nicht geplant.

@ majandra
morgen vormittag ist schon vorbei... *lol* lass dich nicht hetzen. die beiden laufen dir nicht weg.
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Girly/Boy: Ein BsB Girly Hippi
Fav-BsB: Brian
Autor/Leser/FB-Geber: Schreiber & Leser & FB-Geber

Beitragvon Majandra » Mi 9. Dez 2009, 13:39

So Sam, ja ich wollte es eigentlich schon gestern Vormittag hier was geschrieben haben, aber ich habe ja nen Laptop nun und das Touchpad spielt mir ganz schöne Streiche. Und ich hatte schon alles geschrieben gehabt, also fast alles und dann war alles weg: Nun schreibe ich das erst auf word und dann kopieren ich es rein… lach Dann hoffe ich das es nicht auf einmal weg ist…

Kapitel 18
Brian starrte ihre Hand an, die unschuldig auf dem Jeansstoff seiner Hose lag und spürte, wie sich seine Blutkörperchen unter ihrer Hand erhitzten. Es dauerte nur wenige Sekunden, und das pralle Leben begann zu toben. Er schloss für einen Augenblick die Augen und atmete tief durch, während sich alles Leben, alles Sein, alles Fühlen auf seine Körpermitte richtete

Mir gefällt das Wort unschuldig unheimlich in dieser Zusammenstellung des Absatzes. Köpermitte? Lol

kitzelte an seinen Instinkten und ließ ihn mit einem einzigen Augenaufschlag seine gute Erziehung vergessen

Brian und ne gute Erziehung? Ok… lach… Aber schön das sie es mal geschafft hat, dass er ssich davon trennen konnte… hoffe das wird wieder so…

Ich muss mich gerade wieder bremsen nicht so viel wieder zu zitieren… lach
Manchmal sollte man im Leben einfach etwas tun ohne nach zu denken… aber dass das nicht immer geht, weiß ich auch… trotzdem… Aber manchmal ist halt das nicht nachdenken genau das richtige. Wie du sehen kannst, denken mir die Beiden immer noch zu viel bzw. Brian.
Die Idee mit dem Song und das Tammy den dann beendet, finde ich wirklich sehr schön und gut gelungen.

Herrlich mit der ‚kabbelei‘ wegen der Schokolade und der Satz:
Irgendwie schien die Doppeldeutigkeit bei ihrem Schokoladenwunsch nicht bei ihm angekommen zu sein. Vielleicht wollte er es aber ja auch einfach nicht verstehen
Ich tippe ja eher darauf, das er es gekonnt ignoriert hat… aber das ist ja nur meine Meinung.
Ich fand das Kapitel echt schön, vorallem da ich ja mal endlich seine Sicht der Dinge mit bekommen habe. Tja und ich habs ja gesagt, er denkt nicht so wie Tammy es zu glauben gedenkt. Sehr schön. Die reden über Gott und die Welt und kauen alles zehn fünzehnmal durch, aber auf das Thema kommen die nicht zu sprechen. *kopfschüttel* Ich finde du hast das Kapitel sehr schön geschrieben.

Kapitel 19

„Das ist unglaublich“, flüsterte er sichtlich ergriffen.
„Finde ich auch. Ein kleiner Littrell.“
„Noch ist es ein Devon.“
Noch. Noch? Was sollte das denn jetzt heißen? Wollte er damit etwa sagen, dass er sie... also dass er... wollte er sie etwa... heiraten?? Er. Sie. Heiraten?

Und schon rattern beim Tam wieder die Gehirnwindungen… ob ein Kind ein richtiger grund zum heiraten ist? Ich denke nicht. Aber vielleicht den Brian darüber auch ganz anders… ich sag es ja, Kommunikation ist alles…

Und wenn das nicht schon genug zum nachdenken ist haust du auch noch den nächsten raus…

Augenblick mal! Doc Ross hatte geahnt, ja sogar gewusst, oder zumindest darauf spekuliert, dass Bri hier früher oder später auftauchen würde? Und ihr nichts davon gesagt? Na toll.

„Stimmungsschwankungen“, flötete sie, „kann ich nichts für.“
„Wie lang wird das noch andauern? Nur so ungefähr, damit ich mich drauf einstellen kann.“
„Hm, vielleicht behalte ich das noch ein bisschen bei...“ Wenn sie jetzt zu Hause wären, hätte er sie dafür in den Pool geworfen. Wurde Zeit, dass sie diesen kalten Ort verließen, sich in ein Flugzeug setzten und auf den Heimweg machten.

Ich sags ja, wenn gar nichts mehr hilft, sind die Stimmungsschwankungen immer wieder Schuld… lach.
Ich tauche bei dir immer in ne andere Welt ein, wenn ich lese… freue mich auf den nächsten Teil ;-)
Majandra
Mitglied

Fav-BsB: AJ

Beitragvon sam » Do 10. Dez 2009, 13:27

laptop und touchpad... das erste, was meins dazubekommen hat, war eine maus. ohne die geht gar nichts.

Tja und ich habs ja gesagt, er denkt nicht so wie Tammy es zu glauben gedenkt. Sehr schön. Die reden über Gott und die Welt und kauen alles zehn fünzehnmal durch, aber auf das Thema kommen die nicht zu sprechen.
... genau wie du es nicht auf den punkt bringst, und ich auch keine eindeutigen worte benutzt habe. wahrscheinlich liegt es einfach nur in der natur der sache (bzw. des verdachts, den brian hat), das manche dinge lieber unausgesprochen bleiben. aber sie werden auf das thema zurückkommen, versprochen.
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Beitragvon clubby » Mo 14. Dez 2009, 21:22

Juhu, ein neues Kapitelchen :) Wieder ein super Teil!

Ich kann das gut nachvollziehen, dass Tammy sich merkwürdig gefühlt hat in der Anfangszeit mit Brian in Sachen Geld. Würde mir wahrscheinlich auch nicht besser gehen an ihrer Stelle.
Außerdem mag ich diese Frotzeleien zwischen den beiden. Ich grinse regelmäßig, wenn ich das lese.

Sehr gelacht habe ich ja hier:

Aber warum wurde er so magisch von den Tretern angezogen, wenn er letztendlich doch immer mit dem gleichen Paar unterwegs war?

:lol: :mrgreen:

Ein wieder durch und durch gelungener Teil. Ich freu mich auf mehr!

Liebe Grüße
Katü
clubby
BsB-Newbie-Gucker

Beitragvon Majandra » So 20. Dez 2009, 23:13

Huhu…
Ob das bei mir jetzt zur Gewohnheit wird immer gleich zwei Kapitel auf ein Mal zu lesen und zu kommentieren? Ich hoffe doch nicht…
Ach und ne Maus habe ich nun auch am Laptop… lol Aber genug von mir, weiter geht’s.

Kapitel 20 Teil 1
Herrlich, die Diskussion der Beiden immer… und wie dann immer peinlich genau gesagt wird, das Tam ja gar nicht diskutiert. Lol

Trotzdem war Geldausgeben etwas, woran man sich schnell gewöhnen konnte.
Wie war dieser Satz doch ist…

Brian hatte bereits geschätzte hundert Paar Turnschuhe zu Hause stehen, hatte im Gegensatz zu Tam ein eigenes Schuhzimmer. Aber warum wurde er so magisch von den Tretern angezogen, wenn er letztendlich doch immer mit dem gleichen Paar unterwegs war?
Tam ließ ihren Blick an seinen Beinen nach unten wandern. Ja, genau.

Ich konnte nicht mehr vor lachen… Wieso kann Tam ihm eigentlich keinen Geschmack bei bringen? Lach

Kapitel Teil 2

dein Herz ist davon galoppiert.

Süssssss
Ich weiß, irgendwie kein sinnvoller Komment… aber das war das erste Wort was mir dabei eingefallen ist…

„Hm, jetzt wo du so fragst...“ Er hatte schon wieder einen lockeren Spruch auf den Lippen, wohl auch, weil Tam sich zusehends entspannte. Doch er schluckte ihn runter

Er kann nen Spruch für sich behalten? Interessant. Aber ok, bei dieser Situation ist das auch verständlich.

So fühlte sich Glück an! Kein Wunder, dass Alex es nie abwarten konnte und mit Anträgen nur so um sich warf.
Alex wirft mit Anträgen nur so um sich? Ah ja… das mal unkommentiert so stehen lässt… Obwohl ich es ja nun eigentlich schon getan habe… lach…

„Schreiben wir sofort auf die to do-Liste. Also was meinst du? Wäre die erste offizielle Anschaffung.“
„Vielleicht eher die hier.“ Sie nahm ein weiteres Paar ohne feste Sohle aus dem Regal. „Die könnte es schon früher tragen.“
„Wir nehmen alle drei.“

Ich stell mir gerade vor, wie Brian die Schuhe dem oder der Kleine/m anprobiert. Köstlich.

Das Babyschopping wird bestimmt lustig werden.

Ich finde du hast beide Teile wieder sehr schön geschrieben, vorallem mit der richtigen Portion Witz…
Freue mich aufs nächste Kapitel, wo ich hoffentlich nicht wieder so lange mit dem FB auf mich warten lasse…
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Mo 21. Dez 2009, 10:37

waren im grunde ja nur zwei hälften eines kapitels. ich hab nicht mehr so viel in der hinterhand und ich spüre langsam, dass mir das loslassen schwerfällt. guter vorsatz für's nächste jahr: schreiben, schreiben, schreiben! *lol*

Wieso kann Tam ihm eigentlich keinen Geschmack bei bringen? Lach
ich bin ganz froh, dass er mit tammy nicht im zwillingslook rumläuft. brian ständig in schwarz... nee, lieber nicht.

Alex wirft mit Anträgen nur so um sich? Ah ja… das mal unkommentiert so stehen lässt… Obwohl ich es ja nun eigentlich schon getan habe… lach…
vor einigen jahren wurde die ein oder andere recht schnell von der freundin zu verlobten. so habe ich es zumindest mitbekommen. ist aber ja nur 'ne story, da verschmelzen realität und fiktion schon mal miteinander. dürft ihr selbst entscheiden, wo das eine aufhört und das andere anfängt. ;)

im januar geht's weiter!
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Mo 21. Dez 2009, 22:25

Oh ha, Vorsätze sind ja immer so ne Sache fürs nä. Jahr... ich weiß ja nicht... lol

Zu Alex, das war nicht böse gemeint.... Du hättest nur mich sehen müssen, wie ich halb auf der Couch gesessen habe und so beim lesen und dann kam das ich wäre fast samt laptop von der Couch gefallen... lol (ja so was bekomme nur ich hin)

Und zu dem Geschmack... ok vielleicht nicht ganz schwar... aber die Turnschuhe... Naja sind ja auch irgendwie sein Markenzeichen... lach...

Wenn man nächstes Jahr sagt, dann hört sich das immer so lang an... lol Dabei steht das neue Jahr schon praktisch vor der Tür...
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Mo 11. Jan 2010, 10:33

hihi, der satz mit den anträgen von aj ist ja plötzlich wieder sowas von aktuell! :D na hoffentlich hält's diesmal.
ich glaube, heute abend kommt das nächste kapitel. dann geht's ans eingemachte. 8-)
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Di 12. Jan 2010, 00:49

Endlich mal was vernünftiges zu lesen. Du weißt nicht wieviele Wochen ich durchs Internet gesurft bin um etwas zu finden was sich lohnt zu lesen und was gut ist. Du hast mich nun endlich erlöst :D Ih war schon am verzweifeln...
Hey und endlich schaffe ich es mal zeitnah zu lesen und zeitnah mein FB abzugeben ;)

So, nun aber zu dem FB.

Also, mein persönliches Lieblingszitat von diesem Kapitel ist:

„Wenn du deinem Appetit weiterhin so ungezügelt nachgibst, passt das schon in wenigen Tagen wie angegossen.“
„Du willst doch nicht etwa sagen, ich werde fett?“
„Wie könnte ich!?“ Brian hob abwehrend die Arme.

Ich konnte nicht mehr vor lachen...

Sehr schön, das Brian ihr endlich gesagt hat, über was erso denkt. Ich denke das war wichtig, auch wenn man eingie Sachen für sich behält.
Ich bin mal gespannt ob sie auch dieses Problem lösen werden, was sie bestimtm werden... hoffe ich... wenn man mal die ein wenig die Gedanken ausblendet...ach ne, das nennt man ja Gehirne... naja wie dem auch sei.

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und ich fnad den teil wieder sehr schön und du hast mir den Abend versüßt, danke :mrgreen:
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Di 12. Jan 2010, 13:34

Sehr schön, das Brian ihr endlich gesagt hat, über was er so denkt. Ich denke das war wichtig, auch wenn man eingie Sachen für sich behält.
ja, diese drei kleinen punkte... sind schon eine nette lösung, um einiges nicht hinschreiben zu müssen. ich hoffe, es ist trotzdem so angekommen, wie es gemeint war. daher würde mich auch interessieren, was du zu tammys aussagen meinst. sie hat sich da ja an einer stelle schon ziemlich hinreißen lassen, mehr zu sagen, als sie eigentlich wollte - auch sich selbst gegenüber.

und du hast mir den Abend versüßt, danke
dann habe ich für's nächste mal noch was für noch süßere abende... ;)
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Mi 13. Jan 2010, 11:52

Was ich über Tammy denke? Naja, ich finde es mutig von ihr das sie nicht alles preis gibt, auch wenn sie es mit einem Teil doch getan hat. Wenn man das Wort mutig gebrauchen kann. Ich meine sie will ihm ja nicht mehr Sorgen machen als nötig. Ich meine sie kämpft ja nun schon genug damit, dass er von den Bildern weiß... worauf wollte ich eigentlich hinaus? Ach ja, was ich über sie denke... naja, das ist es eigentlich auch was ich über sie denke. Ich kann sie einerseits verstehen, das sie nicht alles sagt bzw. zu gibt, andererseits, kann es vielleicht einem auch schaden, wenn man wichtige Sachen nicht sagt. Andererseits, muss der gegenüber auch nicht immer alles wissen...
Ok... das war jetzt alels sehr konfus geschrieben... hoffe du konntest mir trotzdem folgen... lach
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Do 14. Jan 2010, 10:10

ich denke, wir wollen beide auf das gleiche hinaus, von daher bin ich mit deiner konfusen antwort zufrieden. ;) das thema wird dann erst wieder in der zweiten hälfte so richtig zum tragen kommen.
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Do 28. Jan 2010, 22:21

Ich habe jetzt drei Tage frei und dann wird gelesen... ich hoffe das ich die Zeit dafür finde... aber ich glaube fest daran.
Majandra
Mitglied

Beitragvon Majandra » So 14. Feb 2010, 17:05

So, ich weiß ich bin wieder sehr spät dran… aber naja…

Kapitel 22

Ich muss gestehen, dass es mir nicht so wirklich gefallen hat… irgendwie hat mich das nicht so sonderlich interessiert… bzw. zu viele Informationen… die mir nicht ganz so wichtig erschienen… bzw. zu lang… Ich meine, es ist zwar schön das du/sie so viel erzählt… aber naja… ich fand es zwischen durch leider langweilig…
Es tut mir leid… aber so empfand ich das Kapitel… deswegen nur so kurze Resonanz dazu, auch wenn ich es zum Ende hin besser fand.

Kapitel 23

Das Kapitel empfinde ich als genau das Gegenteil als das vorherige. Ich muss sagen, dass hat mir sehr gut gefallen.

„Du kennst das noch nicht, aber wir haben da so unsere ganz eigene Zeitrechnung.“

Eigene Zeitrechnung? Eine sehr gute Beschreibung dafür. Lach

Ich fand das sehr schön beschrieben, auch das sie schon angefangen haben auch mal über die Zukunft (Ok, ansatzweise aber auch gut) gesprochen haben und dabei nicht gleich zurück in die Vergangenheit ‚geflogen‘ sind.
Ach ja, aber das hier und das jetzt war sehr schön. Ich kam mir vor, als wenn ich auf meiner Couch sitzen würde und das alles im Fernseher sehen würde. Da kommt die Frage auf: Ob sie jemals ihr Zimmer bzw. das Bett verlassen werden? lol
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Fr 19. Mär 2010, 10:21

ich gehe an dieser stelle vorzeitig in die halbzeitpause. habe zwar noch ein kapitel, doch ich komme derzeit nicht dazu, dem den letzten schliff zu geben. es wird definitiv bis zum ende weitergehen, da ist schon ganz viel in meinem kopf, aber ich komme momentan nicht zum schreiben. und ich denke, brian & tammy sind gerade an einem punkt, an dem ich sie guten gewissens einen augenblick sich selbst überlassen kann.

vielen dank bis hierher vor allem an majandra!
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Sa 17. Apr 2010, 00:03

Nun komme ich auch mal dazu meinen Senf dazu zu geben.
Schade das es ne halbzeitpause gibt, aber verständlich.
Ich werde der Dinge harren die da kommen werden. :D
Majandra
Mitglied

Beitragvon Majandra » So 30. Mai 2010, 18:03

Ich dachte ja ich habe mich verlesen oder verguckt oder oder oder. Aber nein, du hast weiter gepostet!!!
Ach und hey, ich schaffe es sogar mal zeitnah FB dazu zu geben! Wunder gibt es immer wieder. :mrgreen:

Schokoladen etc. beschmiertes Zimmer? Göttlich. Ich stell mir das vor (vorallem denke ich da an das Bild was mal gepostet hattest). Das war etwas schönes normales.

Das Telefonat mit Alex. Also ich an Brian's Stelle wäre ja schon längst durchs Telefon gesprungen, wenn er so um den heißen Brei geredet hat... Aber lustig war es.

Dann das mit dem 'klauen' vom Handy. Ich muss gestehen, ich habe diesen Teil nur überflogen... warum? Nicht das es nicht gut geschrieben war, denn das war es. Aber mir war der Teil einfach zu lang... Lang mag vielleicht nicht so ganz das richtige Wort sein, aber es war mir zu ausschweifend und hat mich persönlich nicht ganz so interessiert. Für mich hätte es ne kleine Zusammenfassung diesebezüglich auch getan.

Tja und dann sieht Tam die Fotos. Geschehen ist geschehen. Was Brian's Mom wohl dazu sagen wird? Ich bin gespannt.

Fazit: Sehr schön geschrieben (wie fast immer eigentlich) und ich war froh endlich mal wieder etwas interessantes und gut geschriebenes zu lesen.

Ich weiß nicht sonderlich viel FB. Aber ich hatte Nachtdienst und habe nicht viel geschlafen und mein Kopf tut verdammt weh...
Majandra
Mitglied

Beitragvon sam » Mo 31. Mai 2010, 10:08

ja, du hast richtig gesehen, aber freu dich nicht zu früh, das war nur ein nachtrag. das kapitel gehörte noch in die erste halbzeit und hatte jetzt endlich den widerstand gegen den letzten schliff aufgegeben. das posten der zweiten hälfte wird noch auf sich warten lassen. ich bin seeeehr langsam. leider.

Dann das mit dem 'klauen' vom Handy. Ich muss gestehen, ich habe diesen Teil nur überflogen...

ja, mit "füllkapiteln" hast du es nicht so. kansas/marvin fandest du auch schon zu langatmig. aber für mich war das wichtig, weil es das bild von tammy abrundet und auch was über das verhältnis von brian zu ihr aussagt. aber jeder legt den fokus ein wenig anders, von daher danke für dein ehrliches feedback.

Schokoladen etc. beschmiertes Zimmer? Göttlich.

schokolade ist soooo ein klischee - das musste da einfach rein. konnte mich einfach nicht zurückhalten.

was ist eigentlich aus deinen ganzen ideen geworden??
sam
Viel Schreiber

Beitragvon Majandra » Mo 31. Mai 2010, 20:19

Auch wenn es nur ein Kapitel war, was noch zu dem 'Rest' dazu gehörte, habe ich mich ehrlich gefreut.
Was meine Ideen machen? Habe immer noch viele, schreibe auch. Aber momentan hänge ich total fest... komme nicht vor uns zurück und das obwohl ich weiß wie es weiter gehen soll...Aber an der Umsetzung hapert es gewaltig...
Majandra
Mitglied

Beitragvon Shannon » Mi 30. Jun 2010, 17:57

Ich kann es grad nicht fassen und bin völlig entsetzt, dass ich ernsthaft seit einem Jahr kein FB gegeben hab! Dieser Story! holy fuckin' cow! :o Das ändere ich umgehend, kann ja echt nicht wahr sein...

Nach kleiner Recherche hab ich raus, dass das letzte FB Kapitel 3 betraf :( (ich dachte, ich wäre bis 7...), noch ein Au weh, gelesen hatte ich ja noch ein ganzes Stück weiter... (bis zu den gehackten Fotos) Bin jetzt am re-reading und hole alles nach.

Kapitel 4:
Kein Wunder, dass Brian ein ganzer Kronleuchter aufgeht was Tammys Verhalten in der Vergangenheit angeht. Nachdem sie ihm jetzt endlich ihre Zeit vor LA beschrieben hat, und, nachher, wie Mike es geschafft hat, dass sie tut was er will, ist es verständlich, dass sie vor Mikes Auftauchen mit ihrer Vergangenheit so vollkommen abgeschlossen hatte. Es ist einfach jemand anderem passiert.
Umso weniger wundert es, dass Tammy so normale Dinge wie ihr Highschool-Diplom mit so viel Enthusiasmus präsentiert. Es sind für sie Stufen auf einer Leiter in ein normales Leben, raus aus dem Sumpf in dem sie steckte. Und in den Mike sie fast wieder zurückgeworfen hat...

Dass sie eine beängstigende Lebenserfahrung ausstrahlte, die den Altersunterschied zwischen ihnen vollkommen aufhob.

Ja, auch beim Lesen merkt man kein bisschen, dass Brian ein Stück älter sein muss als sie. Erst jetzt, wo er drüber nachdenkt, fällt es mir auf. Und ihm wahrscheinlich, dass diese Lebenserfahrung beängstigend ist, weil sie deutlich zeigt was Tammy schon alles hinter sich hat. Darüber hat er scheinbar tatsächlich noch nie nachgedacht.
Dass sie manches Mal die Dinge von einer vollkommen anderen Seite sah. Dass sie in vielerlei Hinsicht so unheimlich erwachsen war, und sich andererseits über ganz alltägliche Dinge überschwänglich freuen konnte.

Ja, das kommt dabei rum wenn man schonmal durch die Hölle ging, da wird das von niemandem beachtete Unkraut am Wegesrand zu einer schönen Blume. Man nimmt ganz andere Details wahr als der Großteil der Menschen, weil man weiß, dass es morgen damit vorbei sein kann.

Doch was sie ihm eben erzählt hatte, erklärte immer noch nicht, warum sie ihn angelogen hatte. Seinetwegen hätte es in ihrer Beziehung keinen Unterschied gemacht, wenn er von Anfang an davon gewusst hätte. Oder… - okay, wem wollte er was vormachen, natürlich hätte es einen Unterschied gemacht. Sicherlich hätte er sich angesichts dessen nicht so vorbehaltlos und Hals über Kopf in die Beziehung mit ihr gestürzt.

Ja, da hat er genau den Grund. Tammy ist so schon das Gegenteil von ihm, und erstaunlicherweise liebt er sie trotzdem (oder deswegen). Aber wenn er von alldem gewusst hätte, was sie schon mitgemacht hat, grade als die Beziehung noch jung war und sie begannen zu daten, hätte bei Bibel-Boy der Heiligenschein angefangen warnend Stakkato zu blinken. :roll: Er wäre ihr gegenüber doch immer ein bisschen misstrauisch gewesen. (Und ich mag gar nicht an die Möglichkeit denken, inwieweit er das von nun an sein wird...)

Brian hatte ihre Hand genommen. Es sollte ihr zeigen, dass er für sie da war und ermuntern, nicht wieder in Schweigen zu verfallen. Zudem registrierte er verstohlen, wie sehr ihm der vertraute Körperkontakt gefehlt hatte und wie gut sich ihre Hand in seiner anfühlte, als wäre sie dafür gemacht.

Tja, und dieser Typ hat sich 2 Monate eingebildet, er wäre fertig mit Tammy. Ha ha. ;)

„Ich bin wieder clean.“
Brian nickte nur, als schien das keine große Überraschung für ihn zu sein. Sie war einen Augenblick verwirrt, brachte dann aber doch das vor, was sie unbedingt loswerden wollte.

An dieser Stelle genau hätte Brian ihr erklären sollen, wie er davon erfuhr dass sie dort war, dass er weiß, dass sie schwanger ist, und dass er gekommen ist, weil es mehr zwischen ihnen zu klären gibt als die Vaterfrage. Bestenfalls sogar, dass ihre Hand sich in seiner immer noch richtig anfühlt. Aber er ist halt ein Holzkopf... Weiß nicht, ob das genauso genetische Vorbelastung ist wie das Heulen, aber möglich wärs...

Sie würde so gern noch ein letztes Mal sein Gesicht berühren, ihm mit den Fingern über Schläfe und Wange fahren.

Und sie findet auch, dass ihre Hand... naja, schlagen wir einen kleinen Bogen und sagen 'in seine passt'. ;) Das könnte eigentlich alles so schön einfach und schnell geklärt sein, WENN... die Zwei nicht wären wer sie sind. ^^ Aber dann wäre diese tolle Geschichte auch nicht so lang und spannend, also werde ich mich sicher nicht beschweren.

„Du hättest zu mir kommen sollen, Tam. Wenn ich das gewusst hätte, hätte er dich nicht damit unter Druck setzen und dich da wieder mit reinziehen können.“
„Er hat nicht gedroht, sie dir zu zeigen. Er wollte sie direkt an die Presse geben, oder im Internet veröffentlichen.

Mir kommt grad der Gedanke, dass sie es ihm doch hätte sagen sollen. Denn auch wenn er an dem Punkt sehr ausgerastet wäre und das Ganze natürlich nicht einfach so hätte wegstecken können, wäre er genau der Mann mit genug Geld, um eine Horde Detektive auf Mike anzusetzen und die Fotos diskret verschwinden zu lassen. Und wenn er die nötigen Verbindungen nicht hat, dann gibt es bestimmt Leute in seinem Umfeld die die hätten.
Oder er hätte als Bibel-Boy, mit wehendem Heldenumhang (natürlich weiß, passend zu den Schuhen *hüstel*), zu Mike gehen und ihn konfrontieren können.
Naja, ich wollte dieses Bild mal anbringen, das ich grad die ganze Zeit von sonstwoher vor Augen hab... ;)
Ich denke jedenfalls, das der Schaden für Brian gar nicht so groß wäre, wenn die Bilder öffentlich würden, denn zum Einen entstanden sie vor Tammys Beziehung mit ihm, und zum Anderen betreffen sie gar nicht ihn sondern Tammy. Klar würde es einmal durch die Presse gehen und sein Image als Bibel-Boy würde sicher etwas angekratzt, aber seinen Solovertrag sollte das genauso wenig beeinträchtigen wie seine Karriere als Backstreet Boy. Und der Konfrontationskurs wäre vielleicht noch besser, sie könnten ihrerseits zur Presse gehen und erklären, dass sie erpresst werden mit alten Fotos die aus Tammys altem Leben stammen, Jugendsünden die sie schrecklich bereut und die nichts mehr mit ihr und ihrem aktuellen Leben zu tun haben. Das würde Mike den Wind aus den Segeln nehmen, die Fotos wären keine Sensation, und Brian und Tammy würden vielleicht sogar in der Achtung der Leute steigen weil sie so ehrlich waren und Tammy jetzt ein anderes Leben führt.
Puuuh, da komm ich beim Spekulieren fast ins Schwitzen. ^^ Wollte ich alles nur mal so sagen.
Doch noch eins:
Wenn sie es bringen würden frech in die Kamera zu lügen, könnten sie sogar behaupten dass Tammy unter Drogeneinfluss stand und nichts von alldem freiwillig getan hat. Damit würden die Bilder nahezu unverkäuflich, und Mikes Wort, das eines Drogendealers und Knastis, stünde gegen das einer jungen Frau, die längst auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt ist. Und den vielleicht freiwillig nie verlassen hat...
Ich finde, Selbstschutz rechtfertigt solche Notlügen.

Brian sagte nichts. Sie konnte ihn jetzt nicht ansehen, aber sie spürte ganz deutlich, wie der weiche Ausdruck in seinen Augen verschwunden war und stattdessen Entsetzen und Unglaube Platz gemacht hatte.

Ja, das ist eine ganz schön dicke Kröte, die Brian da zu schlucken hat. Ich rechne es ihm hoch an, dass er sie schluckt und nicht die Flut ergreift.

„[...] Ich wollte nicht, dass du mich so siehst und dich vor mir ekelst, mich verachtest...“

Das wäre eine gute Stelle für Brian gewesen um zu sagen 'Ich verachte dich nicht.', aber er war in dem Moment wahrscheinlich noch sprachlos. Ich hoffe für ihn und Tammy, dass er diese Worte später über die Lippen bringt, es wäre dringend nötig.

„[...] Und trotzdem hab ich immer wieder gedacht, ich gehe einfach weg. Aber ich habe es nicht fertig gebracht, dich zu verlassen, obwohl ich dich ständig anlügen musste. Ich weiß, dass das egoistisch war; ich hätte sofort gehen sollen, als Mike aufgetaucht ist. Aber ich dachte, vielleicht ist es okay, weil ich dich liebe. Und ich hätte auch endlich einen Platz verdient, wo ich mich wohl fühle, wo ich zu Hause bin, und jemanden, der für mich da ist. Der was Wertvolles in mir sieht, nicht auf mir rumtrampelt und mich ohne Vorurteile so sein lässt, wie ich sein will.“
Nun drehte sie sich Brian doch zu und sah ihn kurz an. „Jemand, …der so ist wie du.“
Sie wischte sich die Tränen von den Wangen und raffte ihre Schultern. „Aber so läuft das eben nicht. Wer einmal in der Scheiße war, landet auch immer wieder in der Scheiße.“

Warum kann dieser Kentucky-Holzkopf nicht endlich irgendwas sagen? Und wenn schon kein 'du bist ein wertvoller Mensch, Tammy' oder gar ein 'ich liebe dich trotz allem, Tammy', warum dann nicht wenigstens ein 'du verdienst das alles, Tammy'? Das wäre vollkommen unverbindlich erstmal, hätte nichts mit 'komm wieder nach Hause' oder 'wir ziehen das Baby zusammen groß, wenn ich der Vater bin' zu tun, sondern einfach damit, dass er sie als Mensch ansieht der eine Chance verdient hat. Kann er ihr nicht wenigstens das an dieser Stelle zugestehen?
Dieser Holzkopf macht mich grad echt sauer. ;) Gott und Jesus und Bibelzitate, aber wenns drum geht christliche Nächstenliebe zu leben, hat er ein Brett vor dem Kopf.

Die Stille, die danach eintrat war schneidend und Tammy fragte sich, warum Brian nicht einfach aufstand und ging. Oder warum sie nicht genau das tat, um nicht länger diesem ohrenbetäubenden Schweigen ausgesetzt zu sein. Sie wusste nicht mehr, was sie sich vorgestellt hatte, was passieren würde, wenn Brian das alles erfuhr. Sie hatte nur gehofft, dass sie ihm danach noch immer hoch erhobenen Hauptes in die Augen sehen konnte. Schließlich hatte sie damals überlebt. Wie viele auf der Strecke blieben, konnte man jedes Jahr in den Statistiken nachlesen, doch sie war nicht zu einer anonymen Zahl geworden. Sie nicht! Doch sich das jetzt mit aller Gewalt einzureden, konnte ihre Selbstachtung auch nicht wieder vom Boden auffegen.
Die Zeit schwand in Schweigen

'und es war finster, über der Tiefe, und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser'. Nur Brian erleuchten will er nicht... Und wenn der dann doch den Mund aufmacht:
„Ich bin gerade ein bisschen... überrumpelt“
kommt nichts sinnvolles dabei rum.
Das ist dann die Stelle, an der ich auch glaube, dass meine Hand passt. Nur nicht in Brians Hand, sondern irgendwo anders hin. :roll:

„Ich wollte dich wirklich nicht in Schwierigkeiten bringen oder dich verletzten. Ganz im Gegenteil - ich habe versucht, dass alles von dir fernzuhalten. Ist mir nicht so ganz gelungen.“
„Und du hast das die ganze Zeit mit dir rumgetragen und ich hab’s nicht gemerkt.“ Das klang so ehrlich fassungslos und... lieb, dass Tammy kurz daran zweifelte, mit wem sie hier eigentlich saß.

Na immerhin kommt da so langsam die Aussicht auf Besserung. Tammy hat auch wirklich mehr verdient als:
„Ich bin gerade ein bisschen... überrumpelt“

Sie hatte einen ähnlichen Ausbruch erwartet wie an jenem Abend. Sein Engel - der sie mal gewesen war - hatte über Wochen seine Karriere in den zeitweise wieder zittrigen Händen gehalten, weil sie früher in einem der größten Rattenlöcher Chicagos gehaust hatte, und statt Vorwürfen, oder zumindest der Suche nach körperlichem Abstand, erntete sie so etwas wie Verständnis von ihrem Gegenüber.

Ich seh das anders als Tammy. Klar war sie es, die ihn sozusagen an die Kante brachte, aber das war wohl kaum ihre Schuld, dafür war allein Mike verantwortlich. Sie hat nur immer alles getan, um jeden möglichen Schaden von ihm abzuwenden, und das einzige was sie dafür (noch nicht) opfern wollte war ihre Beziehung. Kann man von ihr noch mehr verlangen?

„Wir bekommen das wieder hin.“ Wieder hinbekommen? Hatte er das eben tatsächlich gerade gesagt? Auf welchem Planeten lebte er eigentlich? Sie war bisher immer recht gut darin gewesen, in seinem Kopf zu lesen, und gerade schien er ehrlich zu meinen was er sagte. Doch anstatt dass sie es beruhigte, machte sie es nur wütend. Irgendwas stimmte hier nicht. Etwas war ganz und gar nicht richtig.

Ich glaube, Brian macht diesen typischen (männlichen?) Fehler, dass er einfach zu wenig sagt. Hätte er a) vorhin gesagt was er über sie weiß, b) ihr versichert, dass sie es verdiente ein Leben zu führen wie sie es sich wünschte, und c) ein bisschen darüber nachgedacht, was sie hinter sich hat und welche Probleme, ihn betreffend, unbearbeitet vor ihr liegen, dann wäre er vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass eine Vorgehensweise mit größtmöglichem Umweg schneller ans Ziel führen kann, als eine Abkürzung direkt auf Tammy zu. In Bezug auf Frauen muss der arme Junge noch viel lernen... :roll:

Sie musste hier weg. Sie konnte nicht länger hier bei ihm sein. Sie fühlte sich bis aufs Mark entblößt und dreckig und sie fand weder eine Erklärung noch einen Weg, mit diesem seltsamen Verständnis umzugehen, das ihr entgegengebracht wurde. Sie würde ihn einfach hier sitzen lassen und nicht darauf warten, bis er wieder zur Besinnung...

Ich glaube, das ist ein deutliches Anzeichen dafür, dass es nicht mehr die selbe Tammy ist, die Brian vor einem Jahr kennen und lieben lernte. Diese Tammy damals lief nicht davon. Und zwar weil sie ihn hatte, als Beziehung und Zuhause. Trotz all des Mists, den Mike anschleppte, schaffte sie es, ihr neues Ich in soweit festzuhalten, dass sie nicht davonlief wie sie es in Chicago getan hatte. Zumindest bis zu dem Punkt, als Brian sie selbst davonjagte. Das hier nun ist ein großer Rückschritt, nicht nur von der Location her, sondern auch von ihrem Verhalten. Sie hat das Vertrauen in ihn verloren, genau wie in ihr Glück, und das Recht, es auch mal gut zu haben. Ihr das alles wiederzugeben wird viel Zeit brauchen, vor allem weil sie jederzeit damit rechnet, dass Brian wieder zur Besinnung kommt. Ein hartes Stück Arbeit...

Das nicht grade kleiner und leichter wird, als Tammy die scheinbare Erleuchtung bekommt... Bri hätte ihr wirklich reinen Wein einschenken und sagen sollen was er weiß, und dass es ihm nicht nur auf Brian Junior ankommt...
Was dachte der sich eigentlich? Von wegen [...] ‚Wir bekommen das wieder hin’ mit seinem ach so verständnisvollen Hundeblick. Warum hatte er nicht gleich mit offenen Karten gespielt?
Hatte sie wirklich geglaubt, ihm würde noch was an ihr liegen? [...] Nein, Holy Brian ließ eine Schwangere nicht einfach sitzen. Bei dem musste das alles seine Ordnung haben. Könnte ja sein, dass Gott sonst einige seiner kleinen Engelchen abzog, die seinen Heiligenschein hielten.
Und das ganze Rumgelaber? Um rauszufinden, ob sie rumgehurt hatte? Der konnte sie doch mal!!!
[...]
Da hatte sie sich endlich ein Herz gefasst und ihr Innerstes nach außen gekehrt, was ihr weiß Gott nicht leicht gefallen war, und er... er war überhaupt nicht wegen ihr hier. Er hatte sie die ganze Zeit erzählen lassen, obwohl ihn das nicht die Bohne interessierte, denn sie war ihm doch scheißegal! [...] Wahrscheinlich musste er erstmal den Schock verdauen, „von so einer“ ein Kind zu bekommen und rechnete gerade aus, wie viel es ihn kosten würde, sie endgültig loszuwerden.

Das trifft Tammy wahrscheinlich noch tiefer, als Brians Rumgeschreie vor 2 Monaten. Ihm vertrauen? 'Wir'? Alles in weiter Ferne gerückt.

„Du hast doch erstmal genug, worüber du nachdenken kannst“, warf sie ihm kühl über die Schulter zu, „ich ruf dich an.“
„Tam!?!“

Er weiß es nicht, aber mit dieser Abfuhr hat er eigentlich noch Glück gehabt...

Fazit:
Darf ich Brian hauen? :roll: Ich machs auch nur ein bisschen, so lange bis der Heiligenschein ihm über die Augen rutscht.
Ich bin eindeutig auf Tammys Seite. ;)

▬|████|▬

This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

It takes some time to make a friendship but only a blink to fall in love...
The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Fav-BsB: Kevin

VorherigeNächste

Zurück zu ---Feedback Ecke---