völlige Ratlosigkeit

völlige Ratlosigkeit

Beitragvon Shannon » Fr 4. Dez 2009, 19:25

Vermutlich kann man einen Threat mit diesem Titel an dieser Stelle immer mal brauchen. :)

Ich habe für ein Geschichten-Forum etwas zum Thema Märchen geschrieben. Es ist wahrscheinlich wenig verwunderlich, dass dabei ein Märchen herauskam. ;) (Eigentlich hätte ich genug anderes zu schreiben, aber ich habe schon lange diese Idee im Kopf...)
Allerdings hatte ich das Ganze ursprünglich eher als Fantasy-märchenähnliches-...keine Ahnung, jedenfalls Langes, angelegt, erst dann gesehen, dass 1.500 Worte nicht überschritten werden sollten (ich war schon bei 4.500 und noch am Anfang... *hmpf*), und hab daraufhin nochmal ganz umdisponiert und es so märchenlike-kurz geschrieben wie nur geht.
Es hat jetzt 7.227 Wörter. *räusper* Und ist nur angenommen worden, weil so wenige Geschichten eingingen. :roll:
Worauf ich überhaupt rauswill... Wie gesagt, es ist die Kurz- und Betaversion der eigentlichen Geschichte, die ich schreiben wollte. Der Inhalt stimmt zu 95% überein. Es hat (eigentlich) nichts mit BsB zu tun. Und ich bin völlig ratlos, ob ich das irgendwo posten soll, weils halt vielleicht noch die lange Version geben wird. Und wenn ich es poste, mach ich es dann auf die Weihnachtsseite, damit die etwas fülliger aussieht, wo das Märchen gar nichts weihnachtliches an sich hat, oder poste ich es hier? Poste ich es überhaupt?
Genau, deswegen der Thread-Titel. ;)

▬|████|▬

This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

It takes some time to make a friendship but only a blink to fall in love...
The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Girly/Boy: Ein BsB Girly Hippi
Fav-BsB: Kevin
Autor/Leser/FB-Geber: Schreiber & Leser & FB-Geber

Re: völlige Ratlosigkeit

Beitragvon spacecurly » Sa 5. Dez 2009, 07:25

Uhm... wenn du nichts dagegen hast, dann schlaf ich erst mal einen Tag drüber *kopfnick* Ja, ich habe mal wieder nachtdienst und ich kam gerade zum posten vorbei...
Habe mir aber wegen dem Titel des Threads sorgen gemacht...
Da es sich nicht um einen akuten Notfall handelt, werde ich drüber schlafen und... ach was, gib uns die Kurzversion und wenn wir nach mehr schreien, dann weisst du bescheid! *lol*

Du könntest es unter sonstiges posten.. wir haben doch auch einen Non BSB FF Thread oder nicht???*sich umschaut*
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Fav-BsB: Nick

Beitragvon Shannon » Sa 5. Dez 2009, 16:13

Du bist so knuffig, wenn du nach der Nachtschicht postest. ^^
Ja, wir haben ein 'Other', und nein, es ist kein Notfall. :) Nur mein Drang, mich spätestens nach Beenden einer Geschichte auch darüber auszutauschen... :roll:

▬|████|▬

This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Beitragvon sam » Sa 5. Dez 2009, 18:23

wer weiß, wann du dazu kommen wirst, die lange version zu schreiben und wenn es die kurzversion schon mal gibt, dann sollte sie doch auch gelesen werden... ;)
wie ist denn dieser satz zu verstehen: Es hat (eigentlich) nichts mit BsB zu tun. , und wie vielen seiten entsprechen 1500 worte? - kommt mir recht wenig vor.
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Fav-BsB: Brian

Beitragvon Shannon » So 6. Dez 2009, 00:03

^^ Hab schon vermutet, dass du sowas in der Art sagst...

'eigentlich', weil theoretisch kein BsB mitspielt, praktisch aber fast jeder männliche Hauptchara, über den ich schreibe, irgendwo Züge von Kevin hat... Und wenns nur Augen- und Haarfarbe sind. :roll:

1500 Worte sind grad mal 2 Seiten. Da es eine bewertende Abstimmung geben soll, versteh ich die Beschränkung auch, aber wer kann mit 4 Wochen Zeitlimit, und passend zur Themenvorgabe, auf nur 2 Seiten eine richtig schöne Geschichte erzählen? Mir war vorher klar, dass das bei mir nicht klappt. Als sie zum ersten Mal davon erzählte, riet ich ihr keine Längenbeschränkung vorzunehmen. Jetzt hat sie meinen Text nur genommen, weil aus dem Forum sonst nur einer kam, den dritten hat sie ihrer Schwester abgeschwatzt.
Und der erste Leser meckert auch schon, weil meins so lang ist. ;) Dabei sind es nur 9 1/2 Seiten, also für meine Begriffe eher kurz...

▬|████|▬

This is a Nudelholz!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Beitragvon sam » So 6. Dez 2009, 18:56

zwei seiten, um die charas vorzustelllen, einen handlungsstrang aufzubauen, spannungsbogen zu erzeugen, auflösung einzuleiten... könnte in der tat knapp werden. da muss man schon eine kurze mini-idee haben, die ohne viel drumherum auskommt. nicht gerade dein ding... ;)
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Fav-BsB: Brian

Beitragvon Shannon » So 6. Dez 2009, 19:19

Nope. ;) Klappt nur alle 2-3 Jahre einmal.

Okay, ich hab die lange, märchenartige Kurzgeschichte jetzt unter Others gepostet.

▬|████|▬

This is a Nudelholz!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Zurück zu ++Fan Fiction Hilfe++