Grundschullehrer mögen den Namen Kevin nicht

Hier findet ihr alles was so aufregendes in der Welt Passiert.

Grundschullehrer mögen den Namen Kevin nicht

Beitragvon Majandra » Fr 18. Sep 2009, 18:35

Also, da sitze ich heute im Auto und höre Nahrichten und bin geschockt. Da wurde so ne Studie gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass die Grundschullehrer Jungen mit dem Namen Kevin nicht ausstehen können. Es sein wohl noch einige Namen mehr, aber Kevin würde an der Spitze stehen und die haben es nicht leicht.
Habe gerade noch mal nach nem Text gesucht, hier hat der Spiegel was dazu geschrieben:
Das ist schon wieder unglaublich! Finde ich jedenfalls...

Ich meine wie finde ich denn das? Muss man sich denn jetzt auch noch mehr Gedanken darüber machen wie man sein Kind nennt, also vorher? jetzt darf er so nicht mehr heißen, weil dieses uns jenes passieren könnte...
Wo soll das alles noch mal Enden?
Majandra
Mitglied

Girly/Boy: Ein BsB Girly Hippi
Fav-BsB: AJ
Autor/Leser/FB-Geber: Schreiber & Leser & FB-Geber

Re: Grundschullehrer mögen den Namen Kevin nicht

Beitragvon sam » Sa 19. Sep 2009, 11:04

es ist aber schon so, dass namen gewisse assoziationen auslösen. da kann sich keiner von freisprechen - auch lehrer nicht.
die firma, in der ich arbeite, ist z.b. sehr jung(geblieben). nur wenn ich den neuen kollegen namens hermann namentlich anspreche, passt das nicht, weil sich das für mich alt anhört. und wenn mir eine bewerbung von einer jaquelin auf den tisch kommt, ist die erste reaktion auch nicht gerade "die hat bestimmt tolle schulnoten". wie gesagt, ich denke da kann sich keiner von freimachen.
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Fav-BsB: Brian

Beitragvon DreamDoyle » Sa 19. Sep 2009, 13:00

vll sollten sie mal anfangen und den namen justin nieder machen den finde ich ätzend.
davon mal abgesehen konnte ich den namen kevin eh noch nie leiden. mochte ich als kind schon nich.
Bild Bild
DreamDoyle
Hardcoreposter

Beitragvon Majandra » Sa 19. Sep 2009, 19:53

Ja sicher jeder mag nicht alle Namen. Das ist ja auch von jedem sein gutes Recht. Aber was kann der Jenige denn für seinen Namen? Muss man es denjenigen denn gleich spüren lassen? Und das gerade in der Schule. Ich meine gerade da sollte man vorsichtig sein. Naja ich mag den Namen Hannah gar nicht. Aber das auch erst seid kurzen. Aber ich weiß nicht jeder ist gleich.
Majandra
Mitglied

Fav-BsB: AJ

Beitragvon DreamDoyle » Sa 19. Sep 2009, 21:18

ich mag den namen sabrina und melanie nich die gehen mir uffen sack lol habe heute auf msn och sowas gelesen von doofen namen ect kevin stand an dritter stelle und an 2 glob war mandy oder so justin war im übrigen och darunter.
dennoch die eltern sind für die namen der kinder zuständig. deshalb gibts ja och nen adolf hitler in den usa
Bild Bild
DreamDoyle
Hardcoreposter

Beitragvon Paulchen » Sa 19. Sep 2009, 23:36

chantal war ganz oben.... und bei mandy soll wohl assoziiert werden, das kind kommt aus sozial schwacher familie... ich find diese entwicklung sehr bedenklich... aber verhindern kann man sie bei bleibenden gesellschaftlichen verhältnissen wohl nicht

Bild
Paulchen
Aufstrebenes Mitglied

Fav-BsB: Kevin

Beitragvon Paulchen » Sa 19. Sep 2009, 23:37

abernichts desto trotz sollte man jedem kind / mensch die möglichkeit seinen namen und somit seinen charakter selbst zu definieren... und zu akzeptieren

Bild
Paulchen
Aufstrebenes Mitglied

Fav-BsB: Kevin

Zurück zu ++World News++