Missy's Hundekörbchen

Privates, Spezielles, Tagebücher, was man eben laut sagen möchte

Re: Missy's Hundekörbchen

Beitragvon Shannon » Sa 5. Dez 2009, 17:52

Dir auch einen schönen Nikolaustag! ^^ *knuddel*

Das ist so unheimlich süß von Rene. :)

▬|████|▬

This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

It takes some time to make a friendship but only a blink to fall in love...
The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Girly/Boy: Ein BsB Girly Hippi
Fav-BsB: Kevin
Autor/Leser/FB-Geber: Schreiber & Leser & FB-Geber

Beitragvon sam » Sa 5. Dez 2009, 18:30

das ist echt voll süß!!!
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Fav-BsB: Brian

Beitragvon spacecurly » Sa 23. Jan 2010, 08:02

Ich würde euch so gerne mal über irgendwas schönes von meiner Arbeit erzählen, aber wir haben mittlerweile fast 8 Uhr das heisst 2 Stunden nach meinem DIenstende und ich bin eigentlich noch immer einfach nur Fassungslos.

Und zwar Fassungslos über eine Ärztin, die die Sicherheit von anderen übergeht, um nur ja nicht entgegen Anweisungen des Chefs zu handeln.
Die einem dann noch vorwirft hysterisch zu sein und den nächsten Nachtdienst lieber ausfallen lassen und dann, als es droht richtig gewaltätig zu werden nicht kommt, weil sie selbst Angst hat.

Wer jetzt glaubt, dass damit das ENde der Fahnenstange erreicht wäre, den muss ich enttäuschen, zu dem Zeitpunkt war es gerade erst 3 Uhr in der Frühe.
Der Pat, der selbst der Polizei, die ihn half zu fixieren (oder besser Fesseln, wenn ihr so wollt) bekannt war, befreite sich aus seinen Fesseln, legte vermutlich ein Feuerchen und als ich alle Stationen über das Feuer informierte (weiss ich denn, wo die Quelle war?), war ich dann auch noch die Dumme!

Mir wurden im laufe der Nacht bereits mehrere Nettigkeiten an den Kopf geworfen, doch die Krönung war kurz vor Feierabend, als diese besagte Ärztin meinte mich mundtot machen zu müssen, in dem sie mir Konsequenzen androhte, ausserdem meinte, ich sei schlecht erzogen, frech und unhöflich, an die anderen Sachen kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie platt ich war, versuchte aber der Patienten, die zu diesem Zeitpunkt in der Aufnahme waren ruhe zu bewahren.
Ich sagte ihr, dass ich es zur Kenntnis nähme, dass sie mir Konsequenzen androhte.
Ausserdem meinte sie dann noch eine Situation aus den Vortagen hinzu ziehen zu müssen, dessen ganze Story sie nicht kannte und ich sie bat, sich kein Urteil zu erlauben, von Geschichten, dessen ganzen Verlauf sie nicht kenne.
Wie gesagt, als sie dann noch persönlich wurde, platze mir beinahe der Kragen, aber ich sagte nichts, sondern liess mich nur ablösen.

Nur zur Info, dass war die ganz Kurze Version, dessen was sich abgespielt hatte an diesem Abend.
Ich bin noch immer so aufgewühlt, dass ich gerade dazu neige diesen bescheidenen Job hin zu schmeissen und mich versetzen zu lassen oder das Krankenhaus ganz zu verlassen.

Ich frage mich gerade ob diese Ärztin eigentlich weiss, wie viele Stellen es über ihrer Position gibt, bei denen ich mich am liebsten beschweren mag.
Auf anraten oder besser gutes zureden hin, werde ich am DIenstag aber erst einmal mit meiner Stationsleitung sprechen und von dessen Verlauf abhängig machen, wie ich weiter vorgehen werde.
Im schlimmsten Fall sogar mit rechtlichen Konsequenzen.

Ich finde die resignierenden AUssagen meiner Kollegen, dass man sich still zu verhalten habe und sich sowieso nichts ändert schlimm, wenn keiner was sagt, dann kann sich auch nichts ändern!

Sicherlich habe ich an diesem Abend auch mehrfach den falschen Ton gewählt, aber mir unkompetentes Verhalten vorzuwerfen ist einfach gegenstandslos.
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Fav-BsB: Nick

Beitragvon Shannon » Sa 23. Jan 2010, 15:36

Oh Mann... Da kommen mir Phantasien von in kochendem Öl sieden und vierteilen.

*trösteknuddel*

▬|████|▬

This is a Nudelholz!
Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Beitragvon sam » Mo 25. Jan 2010, 10:31

ja, das war wirklich die kurzversion von dem, was passiert ist, aber fixiert-gefesselte patienten, die sich befreien, feuer im haus und eine ärztin, die die sorgen ihrer mitarbeiter nicht ernst nimmt sondern runterbügelt... das scheint ne echt harte nacht gewesen zu sein.
ich denke auch, dass es richtig ist, erstmal mit der stationsleitung darüber zu sprechen, immer ein schritt nach dem anderen. kennst du diese ärztin denn schon länger, und wie ist die sonst so drauf?
hoffe, das renkt sich wieder ein. arbeit soll ja schließlich auch spaß machen und dazu gehört vor allem auch ein gutes auskommen mit den kollegen.
--> fantasie ist, wenn man sich an dinge erinnert, die gar nicht passiert sind <--
sam
Viel Schreiber

Beitragvon spacecurly » Mo 25. Jan 2010, 12:27

Sie arbeitet wohl schon seit mehreren Jahren dort.
Ist auch keine junge ärztin, sondern eher so in dem Mittelding von okay, sie muss noch arbeiten, denn zur Rente ist es noch zu lange hin.

Es ist nicht so, dass sie eine von unseren besseren Ärzten ist, im Gegenteil sogar.
Aber ihre Vorwürfe ob nun gerechtfertigt oder nicht sind hart angekommen und zwar so hart, dass ich zur Zeit mit schlafstörungen und Magenproblemen kämpfe.
Das ist keinesfalls mehr lustig!

Mir haben zwar alle Leute mit denen ich drüber gesprochen habe signalisiert, dass ich richtig gehandelt habe, aber das Problem ist, dass sie inzwischen genug Zeit hatte ihre Version zu verbreiten und ich keine AHnung habe, ob sie sich auch wirklich an das hält, was passiert ist oder versucht es zu ihren Gunsten zu drehen.

Wenn sie nämlich ihren eigenen Allerwertesten retten kann, dann wird sie das ohne Rücksicht auf verluste auch tun, dass hat sie bereits mehrfach bewiesen!
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Beitragvon Shannon » Mo 25. Jan 2010, 23:30

In dem Fall würde ich zur Not sogar eine Verleumdungsklage ins Auge fassen. Wenn die Bockmist über dich verbreitet, und du ungerechtfertigt Ärger bekommst, nur damit sie ungeschoren davon kommt oder glänzend dasteht... Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

▬|████|▬

This is a Nudelholz!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Beitragvon spacecurly » Di 26. Jan 2010, 07:27

Mal abwarten, wie sich die sache heute entwickelt, ich hoffe gleich meine STationsleitung sprechen zu können und dann hinzufahren, um das mit ihr zu klären.

Halte euch auf dem laufenden!
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Beitragvon spacecurly » Mi 27. Jan 2010, 17:01

So, nachdem gestern das Gespräch mit meiner Leitung stattgefunden hat, leider der Oberarzt keine Zeit hat, bat man mich heute nochmal zu kommen.

Gut, also man sass dann also da, während ich meine Version erzählte (der Oberarzt bestand drauf, dass ich anfange) schrieb die Ärztin einfach an einem Aufnahmebogen weiter. Sehr höflich, wie man sieht.

Die Version, die sie danach zum besten gab, war gespickt mit Seitenhieben und Anekdoten von Sachen die irgendwann mal passiert waren und teilweise nicht mal was mit mir zu tun hatten.
Mehrfach verdrehte der Oberarzt daraufhin die Augen, was sie ignorierte und ich im ersten Moment dachte, nicht richtig gesehen zu haben.

Das Ende vom Lied war, dass ich mich mehr oder weniger (eher wohl weniger) für meinen tonfall entschuldigt habe, zumindest wollten das meine Stationsleitung und der Oberarzt so verstehen *lol* und die Ärztin tatsächlich der Meinung war, wenn SIE nicht so ruhig geblieben wäre, dass wir uns dann vermutlich geprügelt hätten, mir ist fast die Kinnlade auf den Boden gefallen, dass kann ich euch sagen.

Also ich kann es nicht mit hundert prozentiger SIcherheit sagen, aber ich denke, dass sie nochmal zu einem Vier AUgengespräch mit dem Oberarzt antreten darf und das sie da noch einiges zu hören bekommt, was der nicht vor uns ansprechen wollte.
Alles in allem denke ich, dass es ganz gut gelaufen ist und das sie froh sein kann, dass weder ich noch meine Leitung auf grossartigen Ärger hinaus ist.

Mal sehen, wie sie sich im nächsten Dienst verhalten wird.
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Beitragvon sam » Do 28. Jan 2010, 10:09

das hört sich doch wirklich so an, als wenn alle (außer dieser ärztin) auf deiner seite sind. hoffentlich kehrt damit nun frieden ein und du hast nicht allzu viel mit dieser frau zu tun.
sam
Viel Schreiber

Beitragvon spacecurly » Do 15. Apr 2010, 17:00

So, es ist ja eigentlich lange her, dass ich hier was geschrieben habe und auch heute geht es mal wieder um meine Arbeit.
In der letzten Woche sind durch Gespräche mit Kollegen viele neue Denkanstösse gekommen, die zumindest mir geholfen haben, meinen Beruf und meinen Umgang mit Patienten mal wieder zu überdenken.

Viele von euch werden mit Sicherheit an der einen oder anderen Stelle fassungslos mit dem Kopf schütteln, aber ich möchte das trotzdem gerne mit euch teilen.

In einer stillen Minute, während des Beginns meiner Nachtwachen, kamen wir auf das Thema zu sprechen, dass eigentlich in keinem anderen Beruf soviel Kontakt zu den Themen Tod und Krankheit besteht, wie im Krankenhaus, als Schwester oder Arzt.
Oftmals werden kleine Bagatell Verletzungen, die man erleidet, weil Patienten einen Beissen, schlagen, treten oder kneifen, gar nicht bei einem entsprechenden Arzt gemeldet, einfach weils mit mega viel Papierkram verbunden ist und man nach einer zB durchwachten Nacht keine Lust hat sich in die Ambulanz zu setzen und dort darauf zu warten endlich dran zu sein, bevor man dann irgendwann mal ins Bett kriechen kann.

Aber genau das ist der Punkt, wird eine Schwester verletzt von einem Patienten, dann kann das im schlimmsten Fall lebensbedrohliche Konsequenzen habe, obwohl man nichts dafür kann, den man ist ja angehalten dem Patienten zu helfen.
Würde ich also während der Arbeitszeit verletzt und bekame dadurch HIV Hepatitis oder sonst eine ansteckende Krankheit, dann ist es nichts, was man einfach mit ein paar Pillen wieder in den Griff bekommt oder eine OP, bei der ein paar Knochen gerichtet werden.
Die Konsequenz ist viel grösser.

Gesellschaftlich fragt keiner danach, wie man an diese Krankheiten kommt, denn dein Gegenüber geht immer vom schlimmsten aus, also dass du irgendwann mal drogen genommen hast, die Prostituierst oder Homosexuell bist, je nachdem um welche Krankheit es gerade geht.
Meistens wird man sogar nur müde belächelt, wenn man beteuert, dass es eine nicht selbst verschuldete Verletzung war, dass man eine unsaubere Blutkonserve hatte etc.
Muss man irgendwann mal ein Spenderorgan haben, kommt man aufgrund dieser Verletzungen erst gar nicht auf die Liste, egal ob man im Dienste der Menschheit gearbeitet und sich verletzt hat oder nicht!
Zudem muss man auch noch stichhaltig beweisen können, dass man es von einem Patienten hat und nicht irgendwo wild in einer Disco etc, drauflos gelebt hat und es daher hat.

Also ist man gesundheitlich angeschlagen und weitere Hilfe wird einem in manchen Fällen auch verwehrt, weil es ja Leute gibt, die ein "saubereres" Profil haben!

Zudem... wie macht man sowas seinem Partner klar?
Ist der überhaupt bereit damit zu leben?
Und je nachdem, ist man bereit dann noch Kinder zu kriegen und die mit dieser Krankheit aufwachsen zu lassen?

Auf einen Schlag können dann mal eben ein ganzer Lebenstraum und die Welt die man sich aufgebaut hat, über den Haufen geworfen werden.
Im schlimmsten Fall ist alles weg: Partner, Arbeit, finanzielle Sicherheit und Familie und Freunde, die damit nicht umgehen können oder wollen.

Von der emotionalen Veränderung, die man im Laufe der Berufsjahre durchmacht, stehen einem eigentlich bei genauerer Betrachtung ziemlich die Haare zu Berge, wie wir in unserem kleinen Diskussionskreis festgestellt haben.
Aussagen wie: "Ach, der lebt immer noch?" oder "Warum tut die Familie ihm das noch an?" bis hin zu "Gott sei Dank ist er endlich gestorben!" sind dabei keine Seltenheit.
Ist Pflegepersonal oder Ärzte unter sich, versteht man diese Aussagen, als das, was dahinter steht, nämlich: "Für ihn war es besser, er hat sich gequält", "Diese Behandlung wird sein Leiden nur noch verlängern und eigentlich ist das doch keine Lebensqualität mehr, nur im Bett zu liegen und alles künstlich aufrechterhalten" und "Endlich ist er aus dem Leid, dass wir ihm aufzwingen erlöst!"

Jeder, der nicht in einem Krankenhaus oder mit kranken Menschen Arbeitet würde bei diesen AUssagen wirklich denken, was für ein kalter Drache ist das denn? In dessen Obhut möchte ich mich aber nicht befinden und meine ANgehörigen lieber auch nicht.
Sowas sagt man doch nicht und wie kann sie sich erlauben sowas zu sagen, hat sie den gar kein Gefühl.

DIese emotionale Abschottung, die irgendwann stattfindet ist, wie ich finde sehr schwer aufzuhalten.
Und meistens nimmt man sie dann auch mit aus dem Krankenhaus nach Hause, so dass man irgendwann feststellt, dass man manche Leute gar nicht mehr so nah emotional an sich ranlässt wie früher und diese Schutzmechanismen auch in der eigenen Familie anwendet.

Ich habe aus dem Gespräch soviel mitnehmen können, dass ich wirklich über mein Verhalten habe nachdenken können und das hat mir sehr gut getan.
In ZUkunft werde ich mit Sicherheit genauer darüber nachdenken, wie ich etwas sage und wie ich mich jemandem zuwenden möchte.

Denn eins steht fest, arbeitet man so nah an Menschen, dann kann man nicht einfach seine Arbeit auf der Arbeit lassen, nach Hause fahren und es abhaken. Einen Teil nimmt man immer mit, egal ob bewusst oder unbewusst!

Hoffe ich habe euch nicht zu sehr erschreckt, aber ich wollte diese Gedanken doch gerne mit euch teilen.
teste mich signatur.
spacecurly
Fingerwundschreiber

Beitragvon Dawn » Do 15. Apr 2010, 17:23

Hm mit dem Tot kann ich aber nachvollzehen, es war im heim und der förderschule nciht anders. es ist ja nciht so das die menschen ienem egal sind, aber wenn sie sterben ists oftmals besser für die patienten

Wenn uns die Menschen, die wir lieben, genommen werden, dann können wir sie trotzdem behalten, indem wir nie aufhören sie zu lieben. Gebäude brennen und Menschen sterben, aber die wahre Liebe hält ewig.” the crow
Dawn
Mitglied

Beitragvon Shannon » Do 15. Apr 2010, 18:40

@spacecurly:
Sweets, egal was passiert, du kannst zu mir immer vollkommen offen sein. Ich hab mit meinem Vater alles erlebt, von häuslicher Pflege bis hin zum Gedanken an Euthanasie. Im Grunde habe ich irgendwo die selben Erfahrungen wie du.
Meine Familie, zumindest die Hälfte davon, die alles mitgemacht hat in der Zeit, kann den Gedanken, dass der Tod eine Erlösung ist, mehr als gut verstehen. Das hat nichts mit Herzlosigkeit oder Abhärtung zu tun, sondern damit dass man Erfahrungen hat, die nur die Wenigsten teilen. Auch wenn man seltsam angeschaut wird, wenn man von einem Todesfall hört und die Krankengeschichte dazu, und dann sagt: 'Dann ist es besser, dass er/sie tot ist.', es ist eben einfach so.
Was HIV, Hepatitis und alles andere betrifft, das wären für mich keine Gründe mich von einem Freund abzuwenden. Mein Vater hatte Hep C, wir lebten hier mit ihm zusammen. Ich habe keine Angst vor Krankheiten.
Um mich loszuwerden, braucht das ganz andere Geschütze. ;)

▬|████|▬

This is a Nudelholz!

The Grace Series
Shannon
Hardcoreposter

Beitragvon sam » Fr 16. Apr 2010, 10:31

@ curly: du darfst gern hierher kommen und dir dinge von der seele reden. ich finde es interessant, auf diese weise einblicke in eine welt zu bekommen, mit der man wenig berührung hat und die einem daher sonst verschlossen wäre. zudem gibst du ja auch immer gründe für ein verhalten, einen gedanken oder eine meinung an, so dass man die chance hat es nachzuvollziehen.
außerdem hilft dir die reflexion beim aufschreiben bestimmt - genau wie das gespräch mit den kollegen - gefühle und gedanken zu ordnen.
sam
Viel Schreiber

Vorherige

Zurück zu ++Blogs++